LESUNGEN & MESSEN

Du planst eine (Sci-Fi-)Lesung und möchtest dein Publikum mit Der Verlorene Sektor auf eine spannende, actiongeladene Reise entführen? Du organisierst eine Messe und möchtest deinen Besuchern die Vielfalt und den Reichtum der deutschsprachigen Sci-Fi-Landschaft vor Augen führen und Der Verlorene Sektor passt perfekt zu deinem Programm? Du hast für mich ein Plätzchen frei, an dem ich den Verlorenen Sektor präsentieren darf? Anfragen richtest du gerne an: admin@verlorener-sektor.de

 

LESUNG MIT DEM SEKTOR

Der Verlorene Sektor mag eine ganze Science-Fiction-Buchreihe sein, doch in jedem einzelnen Band finden sich spannende Stellen, die es auch dem Publikum gestatten, in die Handlung einzutauchen, das noch keine Berührungspunkte mit dem Sektor hatte.

Das Ziel des Sektors ist es, die Leserschaft zu unterhalten – tragische Handlungselemente kommen zwar nicht zu kurz, der Verlorene Sektor setzt aber vor allem auf actiongeladene Unterhaltung mit einer Prise Sarkasmus. Gemeinsam mit den Protectors erlebt das Publikum Abenteuer in einer stetig wachsenden Welt voller Überraschungen, Gefahren und Wunder.

Muss man Science-Fiction-Fan sein, um den Sektor zu mögen? Das liegt immer im Auge des Betrachters. Natürlich spricht Der Verlorene Sektor als Sci-Fi-Geschichte in erster Linie Science-Fiction-Fans an. Statt harten Sci-Fi-Fakten und mathematischen Formeln (Ich bin furchtbar in Mathe!), dient dem Verlorenen Sektor das Sci-Fi-Setting hauptsächlich als Schauplatz, während die Entscheidungen und Abenteuer der Charaktere, die mit ihren Fähigkeiten fremde Welten entdecken, im Mittelpunkt stehen.

 

Der Verlorene Sektor - Sci-Fi-Buchreihe - Messe - Lesungen - Conventions - Stand - Buchübersicht
 
 

 

»Hinsetzen. Hände auf den Rücken.« Sein Blick gab den Ausschlag, dass sie nichts sagte, obwohl ihr die Worte, mit denen sie um die Freiheit ihres Teams verhandeln wollte, auf der Zunge lagen. Deshalb kam sie seiner Aufforderung nach und rutschte an dem Pfahl entlang nach unten und legte die Hände auf den Rücken.

Die anderen Protectors folgten ihrem Beispiel und ließen auch das über sich ergehen. Nun hatten sie also diesen Punkt erreicht, den Punkt, an dem sie ihr Team in den Tod geführt hatte. »Ich danke dir für deine Kooperation, Protector.«

                                                                                                                                                           — Der Verlorene Sektor: Die Außenseiter, Band 3

Der Verlorene Sektor - Sci-Fi-Buchreihe - Messe - Lesungen - Conventions - Stand - Nicole Sälzle

DER SEKTOR AUF DEINEM EVENT

Was wäre ein Science-Fiction-Event ohne Science-Fiction? Was wäre eine Messe oder Convention ohne Händler, Aussteller, Verlage und Autoren?

Du bist für die Planung einer Veranstaltung verantwortlich und noch auf der Suche nach einem Creator, der locker einen Tisch füllen kann? Am Stand von Der Verlorene Sektor können sich Besucher über die Sci-Fi-Buchreihe informieren, mit Archiveinträgen aus Barunak in die Welt des Sektors eintauchen und interaktiven Elementen einfach ein wenig Sci-Fi-Spaß haben.

Ja, und natürlich dürft ihr Sticker, Lesezeichen und Poster als Andenken mitnehmen  😉

Als großer Sci-Fi-Fan rede ich aber nicht nur gerne über den Sektor, sondern auch über vieles von dem ganzen anderen, das die aufregende Welt dieses Genres hergibt. Wer also einfach nur auf einen Plausch vorbeikommen mag, wird bei mir auch nicht abgewiesen.

Am Stand von Der Verlorene Sektor gibt es neben den Büchern der Sektor-Reihe ab sofort und künftig auch andere Bücher aus der Sektor-Schmiede zu kaufen, etwa den brandneuen Cosplay Survival Guide.