NICOLE SÄLZLE

Seit meiner Kindheit liebe ich es, den Blick nachts in den Himmel zu richten und die Sterne zu beobachten. Viele Sternbilder kenne ich bis heute nicht, bzw. bin ich nicht gut darin, sie zu finden. Den Orion, den finde ich immer, sobald der winterliche Sternenhimmel aufleuchtet. Vielleicht, weil ich nur zur Haustür hinaus muss und da steht der große Himmelsjäger auch schon am Firmament. Ein wunderschönes Sternbild.

Von den Sternen und Planeten war ich begeistert. Nachdem ich mit neun oder zehn Jahren den Film Apollo 13 gesehen hatte, zog mich das Thema Raumfahrt in den Bann. Ich las Bücher über das Apollo-Programm, die Internationale Raumstation, das Hubble-Teleskop, das Shuttle-Programm und vieles mehr. Die meisten davon habe ich bis heute und ich gebe sie auch nicht her. Zu viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden.

Irgendwann wurde es in Sachen Raumfahrt bei mir dann ruhiger, aber ein Thema, das ebenfalls stark mit dem Weltraum verbunden ist, erfüllte mich mit unglaublich viel Freude: Science Fiction. 

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung hatte mein Interesse an Filmen geweckt, die mich zu den Sternen fliegen ließen. Schnell holte ich alle Star Wars-Filme nach und bald zogen auch schon die ersten Bücher in mein Leseregal ein, erst die Bücher zur Originaltrilogie, dann X-Wing: Kommando Han Solo – damals wusste ich noch nicht, dass es sich dabei um eine ganze Reihe handelte und es stand halt auch gerade so praktisch in der Buchhandlung im Regal.

Neben Star Wars wusste mich bald auch das Stargate-Universum zu begeistern und es folgten weitere Sci-Fi-Filme und -serien, die ich mit großer Freude verfolgte. Die Science-Fiction hatte mein Herz erobert und mein Leben auf den Kopf gestellt. Im positiven Sinne.

Ich lernte mit Grafikprogrammen umzugehen, Wallpaper, Avatare und mehr zu basteln. Ich schnitt Videos und baute Kostüme – tue ich immer noch. Und ich begann mit dem Schreiben.

Am Anfang war es nur Fan Fiction – gibt es einen besseren Spielplatz, um sich erstmal auszutesten? Die ersten Reaktionen fielen sehr positiv aus und – was noch wichtiger war – ich fand Gefallen daran. Ich blieb dran, stieg in das Redaktionsteam einer großen deutschsprachigen Stargate-Fansite ein und schrieb und schrieb. Während mir das redaktionelle Arbeiten so viel Spaß bereitete, dass ich mich früher oder später dazu entschied, dies als zweites Standbein für meine Selbständigkeit zu nutzen, war mir das Schreiben von Fan Fiction irgendwann nicht mehr genug. Zu viele eigene Ideen fegten durch meinen Kopf und wollten unbedingt ihren Weg zu Blatt finden.

Als eine dieser Ideen begann irgendwann um das Jahr 2010 herum auch zu einem ganzen Universum voller Abenteuer, damals noch unter völlig anderem Titel und mit einigen völlig anderen Ansätzen. Doch aus dem, was zunächst nur in meinem Kopf als Universum existierte und vor allem lose Ansammlungen von Szenen auf mehreren Blöcken war, formte sich in den vergangenen Jahren nach und nach genau das, was wir heute hier sehen: Der Verlorene Sektor.

DU MÖCHTEST DICH VERNETZEN?

Bitte beachte, dass mein privates Facebook-Profil genau das ist – privat. Aber es gibt einige andere Möglichkeiten, dich mit mir zu vernetzen, etwa die Facebook-Seite von Der Verlorene Sektor:

Der Verlorene Sektor

Hierbei handelt es sich um das Facebook-Profil von Der Verlorene Sektor. Auf diesem erfährst du, was ich in Sachen Sektor gerade treibe und was es Neues gibt.

Nicole Sälzle

Ab und an schreibe ich auch auf Twitter, wo du mich unter meinem echten Namen findest - ein eigenes Profil für Der Verlorene Sektor gibt es hier nicht.

Nicole Sälzle

Ebenfalls unter meinem echten Namen findest du mich auf Instagram. Hier poste ich Bilder und Infos zum Sektor, meinen Workouts, von unterwegs und zum Thema Sci-Fi.

Der Verlorene Sektor

Der Sektor hat einen eigenen YouTube-Kanal und sollte ich irgendwann die Zeit dazu finden, dann kommen da auch neue Videos dazu - Ideen hätte ich ausreichend.

Der Verlorene Sektor - Nicole Sälzle - Autorenfoto

MEINE VERÖFFENTLICHUNGEN

Anima Migratio - Die Seelentrinkerin 2 - Cover

Schlüssel zur Vergangenheit

Kurzgeschichte in Anima Migratio: Die Seelentrinkern Band II
(2011)

Der Verlorene Sektor - Startseite - Band 1

Der Verlorene Sektor: Die Dimensionsspringer

(2020)

Der Verlorene Sektor - Startseite - Band 2

Der Verlorene Sektor: Die Beschützer

(2020)

Der Verlorene Sektor - Die Außenseiter - Band 3

Der Verlorene Sektor: Die Aussenseiter

(2023)

Dein Cosplay Survival Guide - Für einen erfolgreichen Start - C

Dein Cosplay Survival Guide: Für einen erfolgreichen Start

(2023)

Der Verlorene Sektor: Die Geraubten | Band 4 | Nicole Sälzle

Der Verlorene Sektor: Die Geraubten

(2024)

PATRON WERDEN

Zahlreiche Kurzgeschichten, geschnittene Szenen und mehr zu Der Verlorene Sektor findest du auf meinem Patreon-Profil.

Unterstütze mich und meine Schreiberei auf Patreon und erhalte im Gegenzug und je nach Stufe coole Benefits. Freu dich über die tollen Extras und hilf mir dabei mit meinen Projekten über die Runden zu kommen. | Zu Patreon

MEINE ANDEREN PROJEKTEN

Shopping Basket